Zutaten - NudelTenne

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Zutaten

Wissenswertes

Welchen Kamut - Karosan ?

Die Auswahl trifft hier auf eine Bio - Kamut der über einen deutschen Anbieter , in Kanada wächst.

Kleiner Auszug : mehr auf
KAMUT Webseite

KAMUT ist ein uralter Verwandter des heutigen Hartweizens und stammt vermutlich ursprünglich aus dem "fruchtbaren Halbmond", dem Land zwischen Ägypten, Euphrat und Tigris, wo er schon vor Jahrtausenden angebaut wurde. Lange in Vergessenheit geraten, wurde er ähnlich wie der Dinkel im Rahmen des neuerwachten Interesses an urwüchsigen und unverfälschten Lebensmitteln "wiederentdeckt" und hat Einzug in die moderne Ernährung gefunden. Pflanzenzuchtmaßnahmen haben die Vitalität, den Geschmack und den Nährwert unserer heutigen Getreidesorten meist dem Kriterium "Höchstertrag" untergeordnet, welcher wiederum nur mit dem Einsatz von Agrarchemie erreicht werden kann. Um höhere Erträge zu erzielen, wird inzwischen selbst Dinkel schon vielfach mit Weizen gekreuzt. usw....

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü